Home

softcash ag

Expert in Treasury and Cash Management since 1988

softcash ag bietet Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Cash Management
  • Zahlungsverkehr
  • AutoDisposition
  • Liquiditäts-Management
  • Treasury (FX, MM, Darlehen, Derivate)
  • Liquiditäts-Planung
  • FiBu-Schnittstelle (Sachkonten)
  • Debitoren-Zahlungsfile-Erstellung
  • Netting

News

2. Dezember 2021:
Freigabe magnet-Rel. 21.11

Heute wird Rel. 21.11 auf dem ASP-Server ausgebreitet und steht unseren Kunden zur Verfügung.
Das Liquiditäts-Management wurde mit dem "Dashboard Konten" mit umfassenden Drilldown-Funktionen und Grafik-Möglichkeiten stark erweitert.
Die "AutoDisposition" (u.a. für das Management der Negativzinsen) wurde erweitert und umfasst nicht nur Konten-Sockelbeträge, sondern auch 2 unterschiedliche Zielkonten.

1. Dezember 2021:
Neuer Managing Director bei softcash ag

Nino Giuralarocca wird ab 1. Januar 2022 neues Geschäftsleitungsmitglied der softcash ag. Als Managing Director wird er, gemeinsam mit Jules J. Späni, CEO, das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs halten und die ausgezeichnete Marktposition ausbauen. Er wird die Verantwortung für die Themenbereiche Business Development, Innovations-Management und Marketing/Vertrieb übernehmen.
Nino schloss nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann auch als eidg. dipl. Betriebsökonom HWV ab. Anschliessend erwarb er noch das Diplom der höheren Kaufmännischen Gesamtschule als «Kaufmann HKG». Nino darf auf über 25 Jahre Banking- und Finanzerfahrung zurückblicken. Er verfügt mit Deutsch und Italienisch (bilinguale), Englisch und Französisch (B2), sowie Spanisch und Portugiesisch (A2) über exzellente Sprachkenntnisse. Diese konnte er auch in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich in seinen Sales- und Marketing-Jobs einsetzen.
Wir wünschen Nino einen guten und erfolgreichen Start und hoffen mit ihm, dass sich seine Wünsche und Hoffnungen in seine neue Tätigkeit erfüllen werden.

30. November 2021:
Ende der "langfristigen Vertrags-Laufzeiten"

Während vielen Jahren konnten sich Neukunden für eine langfristige Vertragslaufzeit zwischen 36 und 72 Monaten entscheiden. softcash ag garantierte im Gegenzug, dass es während diesem vereinbarten Zeitraum keine Erhöhungen der Nutzungsgebühren geben würde und gewährte zeitlaufabhängige Rabatte.
Die Nutzungsgebühren beinhalten neben den softcash-eigenen Leistungen (Lizenzen und Wartung) auch noch Drittkosten. So z.B. die Server-Miete beim Provider und die Lizenzierung von Drittprodukten (Report-Generator, Grafiktools) für die Kunden. Weil es zunehmend anspruchsvoller wird, diese Preis- und Kostenrisiken selber zu tragen, hat sich softcash ag entschlossen, ab 31.12.2021 keine Verträge mit langfristigen Laufzeiten mehr anzubieten. Gültige Offerten und bereits abgeschlossene Verträge sind selbstverständlich davon nicht tangiert.

1. März 2021:
RPA: Verfügbare Roboter-Jobs

Im Rel. 21.2.1.0 sind folgende Robot Process Automation / RPA-Jobs verfügbar:
PAYMENT - AutoUpload von Massenzahlungs-Files aus ERP
DEBTOR - AutoUpload von OP-Listen aus Debitoren-Buchhaltung (DebiMatch)
FX-RATE - AutoUpload von FX-Kursen (z.B. Terminkursen)
LIQPLAN - AutoUpload von Excel-Sheets in die Liquiditäts-Planung
ESR_CAMT054 - AutoDownload V11/camt.054 auf den internen Fileserver
EDOCUMENTS - AutoDownload von E-Dokumenten auf den internen Fileserver

Weitere RPA-Jobs sind in Vorbereitung!

previous arrow
next arrow
Slider


Lernen Sie unsere Software kennen

Wir laden Sie zu einer kostenlosen und unverbindlichen Präsentation ein …

… in unserem Haus.
Besuchen Sie uns.

… zu einem Webinar.
via GoToMeeting.

Das sagen unsere Kunden

"Mit magnet™ haben wir eine einfach zu bedienende, sichere und funktionstüchtige Software gefunden, die alle unsere Bedürfnisse und noch viel mehr abdeckt. Die Ablösung von Office-Wings-Web verlief problemlos und rasch. Die Unterstützung und der Support sind mustergültig und von hoher Qualität."

Peter Lüthi
Sachbearbeiter Finanzkontrolle
Stadt Solothurn

„Die Ablösung von Office-Wings zu magnet™ verlief problemlos. Nach zwei Online-Schulungstagen waren wir schnell in der Lage, magnet™ selbständig anzuwenden.
Wir wurden und werden bei Fragestellungen zeitnah und kompetent unterstützt.
magnet™ bietet viele Möglichkeiten, die wir mit dem täglichen Gebrauch laufend besser kennenlernen.“

Monica Rava
Leiterin Finanzbuchhaltung
Kantonsspital Baselland

"Wir arbeiten bereits seit 1996 mit softcash ag zusammen. Der Umstieg von der Windows-Software euroCASH® auf die Online-Treasury-Anwendung magnet® war so effizient, finanziell attraktiv und partnerschaftlich wie eh und je. magnet® ist einfach zu bedienen und verfügt über eine nahezu unbegrenzte Software-Funktionalität.
Wir können magnet® jederzeit empfehlen."

Alois Bearth
CFO und stellvertretender Geschäftsführer / Mitglied des Vorstands
Somedia AG, Chur

"Die Einführung von magnet© war schnell und einfach. Die ursprünglichen Anforderungen an die neue Software wurden übertroffen und die Ziele wurden problemlos erreicht. magnet© vereinfacht unsere tägliche Arbeit enorm und die Software bietet zudem eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir würden magnet© nicht mehr missen wollen.
Ich kann softcash ag und magnet© jederzeit empfehlen."

Tamara Künzler
Leiterin Finanzen / Personalwesen
NEP Switzerland

"Die Zusammenarbeit mit softcash ag hat unsere Anforderungen voll erfüllt. Das Budget für dieses anspruchsvolle IT-Projekt wurde an die Größe des Projekts angepasst. Die neue Software Treasury magnet© erweist sich als komfortabel und einfach zu bedienen.
Ich kann softcash ag mit seinem magnet© jederzeit für ein erfolgreiches Treasury empfehlen".

Andreas Kriz
Finanzdirektor
MIAG AG (Metro International)

"Die Einführung von magnet© erfolgte in enger Zusammenarbeit mit softcash ag. Daraus ergaben sich verschiedene neue Aspekte und Anforderungen, die gemeinsam erfolgreich umgesetzt wurden. magnet© ist nun die unverzichtbare Steuereinheit für Liquiditätsmanagement und -planung. Und wir wollen auch in Zukunft nicht darauf verzichten müssen."

Peter Roth
Chef Treasury/Controlling
AZ Management Services AG

"Die Einführung von magnet© war unkompliziert und schnell. Die ursprünglich definierten Kriterien für die neue Software wurden übertroffen und die Ziele ohne Probleme erreicht. magnet© erleichtert uns die tägliche Arbeit sehr und die Software bietet zudem viele Möglichkeiten. Ich kann softcash ag und magnet© jederzeit für ein effizientes Cash-Management empfehlen. Und was ich besonders schätze, ist der ortsunabhängige Zugang und die Übersichtlichkeit von magnet©."

Erwin Steinmann
Finanzchef
PFISTERER SEFAG AG, Malters LU

previous arrow
next arrow
Slider

Ihr Nutzen: Services and Solutions – mehr als Schlagworte!

Modulares Preis-Konzept

Software-as-a-Service (SaaS) – Sie lizenzieren und zahlen, was Sie nutzen

Think big – start small

Dank modularem Software-Aufbau können die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ohne Einschränkungen wachsen (skalierbar, SaaS)

Kein Investitions-Budget nötig

Keine Einmallizenzen! Die Lizenzgebühren sind in den monatliche Nutzungsgebühren enthalten

Datenhaltung / -Sicherheit

Die Kundendaten werden nicht von softcash ag gehalten. Die Daten von Schweizer Kunden werden bei einem zertifizierten Schweizer ASP-Provider verwaltet

Keine eigenen IT-Ressourcen

Im Rahmen des SaaS beinhalten die Nutzungsgebühren u.a. auch alle Kosten für die Miete und -Administration des ASP-Servers

Benutzerfreundlichkeit

Unsere Kunden schätzen das ‚easy-to-use‘, das rollenbasierte Benutzerkonzept und die prozessorientierte Arbeitsweise


Das Qualitätssiegel ‚swiss made software‚ steht für die Schweizer Werte Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision in der Software-Entwicklung.