Home

softcash ag

Expert in Treasury and Cash Management since 1988

softcash ag bietet Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Cash Management
  • Zahlungsverkehr
  • AutoDisposition
  • Liquiditäts-Management
  • Treasury (FX, MM, Darlehen, Derivate)
  • Liquiditäts-Planung
  • FiBu-Schnittstelle (Sachkonten)
  • Debitoren-Zahlungsfile-Erstellung
  • Netting

News

1. September 2020:
Team-Erweiterung

Wir freuen uns, Frau Bea Schönbächler in unserem Verkaufs- und Support-Team begrüssen zu dürfen.
Sie wird zukünftig unsere französisch-sprechenden Kunden betreuen.
Wir wünschen Bea auf diesem Weg viel Erfüllung und Freude in ihrer neuen Tätigkeit.

8. August 2020:
Robotic Process Automation (RPA) in magnet™ / ServiceAgent

Seit längerer Zeit beinhaltet magnet™ bereits für verschiedene Bereiche RPA. So z.B. mit dem AutoDownload für das Herunterladen von Bank-Files (Konto-Auszüge, E-Dokumente etc.) und für die Zahlungs-Prozesse. Mit dem neuen ServiceAgent wurde nun die RPA weiter ausgebaut. Massenzahlungs-Files, OP-Listen etc. werden innerhalb von Sekunden-Bruchteilen nach der Speicherung im ERP ins magnet™ hochgeladen. Hackern oder allfälligen internen Betrügern bleibt damit keine Zeit, die Files zu manipulieren. Mitarbeitende sollen mit dieser RPA nicht nur von manuellen Arbeiten befreit werden. Vielmehr stecken auch Security-Aspekte dahinter.

2. Juli 2020:
CLX-Empfehlung für OfficeWings-Kunden

Crealogix (CLX) kündigte Ende April an, die Wartung für ihre bekannte und beliebte Zahlungs-Software OfficeWings per Ende 2020 einzustellen.
In der Zwischenzeit evaluierte CLX im In- und Ausland ein Alternativ-Produkt für OfficeWings.
In diesem Prozess überzeugte das webbasierte magnet™ u.a. mit dem modularen Preiskonzept, der Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit.
Heute hat CLX nun ihre Kunden darüber informiert und ihnen für die OfficeWings-Ablösung magnet™ empfohlen.

24. April 2020:
QR-Rechnung
magnet™ ist ready!

- Ab 30. Juni 2020 wird der Zahlungsverkehr mit QR-Rechnungen freigegeben. Erklärfilm auf paymentstandards.ch
- Zahlungen der QR-Rechnungen können mit magnet™ ab Rel. 20.4 gemacht werden (Einzel- und Massenzahlungen)
- Die entsprechenden Validierungs-Tests auf paymentstandards.ch sind erfolgreich abgeschlossen worden.
- Der Rollout von Rel. 20.4 erfolgt bis Ende April 2020.

30. März 2020:
COVID-19-Pandemie

Mit dem webbasierten TMS magnet™ ist Home-Office problemlos möglich.
softcash ag leistet selbstverständlich auch in dieser speziellen Zeit den gewohnt kompetenten und schnellen Support (Telefonisch, E-Mail, GoToMeeting-Session)
Zumindest während der Pandemie-Phase bietet softcash ag alle Schulungskurse als Webinar (GoToMeeting-Sessions) an.

previous arrow
next arrow
Slider


Lernen Sie unsere Software kennen

Wir laden Sie zu einer kostenlosen und unverbindlichen Präsentation ein …

… in unserem Haus.
Besuchen Sie uns.

… zu einem Webinar.
via GoToMeeting.

Das sagen unsere Kunden

„Die Einführungs-Zusammenarbeit mit softcash ag verlief sehr gut. Es war ein grosser Vorteil, beim Einführungs-Prozess stark eingebunden zu werden und dabei vom hohen Know how des Consultant profitieren zu können. So können wir heute neu auftretende Anforderungen weitgehend selbständig lösen.
Das anspruchsvolle Treasury-Projekt war eine lohnenswerte Investition und hat unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt.
Ich kann softcash ag mit ihrem magnet© jederzeit uneingeschränkt für ein erfolgreiches Treasury weiterempfehlen.“

Oliver Schmid
Leiter Finanzen & Administration / Mitglied der Geschäftsleitung
LV-St.Gallen, St. Gallen

"Das neue Modul „DebitorenMatch“ ist für uns Gold wert, konnten wir doch seit Inbetriebnahme eine markante Effizienzsteigerung bei der täglichen Arbeit verzeichnen. Ebenfalls konnte das Fehlerrisiko aufgrund dieser elektronischen Schnittstelle minimiert werden. Wir sind sehr zufrieden damit und können es anderen Kunden ebenfalls sehr empfehlen. Das Projekt zur Einführung dieses Moduls zusammen mit softcash ag lief äusserst professionell und reibungslos ab."

Tatyana Monn
Microsoft Dynamics AX Specialist
MB Barter & Trading SA

„Wir arbeiten seit 1996 mit softcash ag zusammen. Die Umstellung von der Windows-Software euroCASH® auf die webbasierte Treasury-Applikation magnet® lief wie gewohnt effizient, finanziell attraktiv
und partnerschaftlich ab. magnet® ist benutzerfreundlich und verfügt über beinahe unbegrenzte Software-Funktionalitäten.
Wir können magnet® jederzeit weiterempfehlen.“

Alois Bearth
CFO und Stellvertreter des CEO / Mitglied der Unternehmensleitung
Somedia AG, Chur

„Die Einführung von magnet© verlief unkompliziert und rasch. Die ursprünglich festgelegten Anforderungen an die neue Software wurden übertroffen und erlaubten es, die Zielsetzungen problemlos zu erreichen. magnet© erleichtert uns den Arbeitsalltag enorm, zudem bietet die Software vielerlei Möglichkeiten. Wir möchten magnet© nicht mehr missen.
Ich kann softcash ag und magnet© jederzeit für ein erfolgreiches Liquiditäts-Management weiterempfehlen.“

Tamara Künzler
Leiterin Finanzen / HR
NEP Switzerland

„Die Zusammenarbeit mit softcash ag hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Budget für dieses anspruchsvolle Informatikprojekt war dem Umfang des Projektes angemessen. Die neue Treasury-Software magnet© erweist sich als komfortabel und benutzerfreundlich.

Ich kann softcash ag mit ihrem magnet© jederzeit für ein erfolgreiches Treasury weiterempfehlen.“

Andreas Kriz
Hauptabteilungsleiter Treasury
MIAG AG (Metro International)

„Die Einführung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit softcash ag. Dabei ergaben sich verschiedene neue Aspekte und Anforderungen, welche gemeinsam erfolgreich umgesetzt wurden. magnet© ist heute das unentbehrliche Cockpit für die Liquiditäts-Steuerung und –Planung. Und darauf möchten wir in Zukunft nicht mehr verzichten müssen.

Das komplexe IT-Projekt hat sich in jeder Beziehung ausgezahlt und unsere Erwartungen übertroffen. Ich kann softcash ag und die Treasury-Software magnet© jederzeit uneingeschränkt für ein erfolgreiches Treasury weiterempfehlen.“

Peter Roth
Leiter Treasury/Controlling
AZ Management Services AG

„Die Einführung von magnet© verlief unkompliziert und rasch. Die ursprünglich festgelegten Anforderungen an die neue Software wurden übertroffen und erlaubten es, die Zielsetzungen problemlos zu erreichen.

magnet© erleichtert uns den Arbeitsalltag enorm, zudem bietet die Software vielerlei Möglichkeiten. Wir möchten magnet© nicht mehr missen. Ich kann softcash ag und magnet© jederzeit für ein erfolgreiches Liquiditäts-Management weiterempfehlen. Und was ich vor allem schätze ist der ortunabhängige Zugriff sowie die Übersichtlichkeit von magnet©.“

Erwin Steinmann
Leiter Finanzen
PFISTERER SEFAG AG, Malters LU

previous arrow
next arrow
Slider

Ihr Nutzen: Services and Solutions – mehr als Schlagworte!

Modulares Preis-Konzept

Software-as-a-Service (SaaS) – Sie lizenzieren und zahlen, was Sie nutzen

Think big – start small

Dank modularem Software-Aufbau können die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ohne Einschränkungen wachsen (skalierbar, SaaS)

Kein Investitions-Budget nötig

Keine Einmallizenzen! Die Lizenzgebühren sind in den monatliche Nutzungsgebühren enthalten

Datenhaltung / -Sicherheit

Die Kundendaten werden nicht von softcash ag gehalten. Die Daten von Schweizer Kunden werden bei einem zertifizierten Schweizer ASP-Provider verwaltet

Keine eigenen IT-Ressourcen

Im Rahmen des SaaS beinhalten die Nutzungsgebühren u.a. auch alle Kosten für die Miete und -Administration des ASP-Servers

Benutzerfreundlichkeit

Unsere Kunden schätzen das ‚easy-to-use‘, das rollenbasierte Benutzerkonzept und die prozessorientierte Arbeitsweise


Das Qualitätssiegel ‚swiss made software‚ steht für die Schweizer Werte Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision in der Software-Entwicklung.